21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

Gallery Of 21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

»» »21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

Haben Sie Probleme mit Juckreiz und Hautschuppen an Ihrem Fuß?

Möglicherweise haben Sie eine Pilzinfektion namens.

Die häufigste Ursache für dieses Problem ist, dass es wie andere Pilze auch in feuchten und warmen Gebieten am besten gedeiht.

21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

Sportler, die öffentliche Umkleideräume und Duschen benutzen, sind die üblichen Opfer dieser Infektion, daher der Name [].

Es ist ärgerlich und hoch ansteckend und sollte daher sofort mit dem Einsatz dieser sicheren, aber wirksamen Naturheilmittel bekämpft werden.

In diesem Artikel erfahren Sie:

- 21 Hausmittel, um Fußpilz schnell loszuwerden

- Wie man natürliche Heilmittel gegen Fußpilze zubereitet und anwendet

21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

21 Hausmittel gegen Fußpilz

-------------------------------------------------- -------------

Unten aufgeführt sind 21 natürliche Hausmittel gegen Fußpilz usw.

In Australien werden viele Menschen als „topisches Therapeutikum“ eingesetzt.

Obwohl es unzählige Verwendungszwecke gibt, ist Teebaumöl als natürliches Fungizid am beliebtesten.

21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

Da es antimykotische Eigenschaften gegen Trichophyton rubrum aufweist, wurde es als ein wirksamer Weg angesehen, um Fußpilz loszuwerden [].

Dies wurde in zwei Studien bestätigt, die beide im Australian Journal of Dermatology veröffentlicht wurden.

Die 1992 durchgeführte Studie zeigte, dass von den 104 Teilnehmern mit Fußpilz diejenigen, die Teebaumöl verwendeten, eine signifikante Verringerung von Symptomen wie Juckreiz, Brennen, Entzündung und Schuppung berichteten.

Der andere berichtete, dass die zweimal tägliche Anwendung von 25 Prozent und 50 Prozent Teebaumöl zu einer bemerkenswerten Verbesserung des Gesamtzustands führte [].

- Massieren Sie Ihre Füße mit der Ölmischung.

21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

- Achten Sie darauf, auch die Bereiche zwischen den Zehen zu massieren.

- Wiederholen Sie die Behandlung zweimal täglich, bis die Infektion abgeklungen ist.

, ein Grundnahrungsmittel der Mittelmeerdiät, soll einer der Gründe sein, warum Menschen, die diese Diät einhalten, weniger anfällig für Herzkrankheiten und hohen Cholesterinspiegel sind.

Experten glauben, dass dies auf die chemische Zusammensetzung des Olivenöls zurückzuführen ist, die hauptsächlich aus einer Art Fettsäure und einer Menge anderer Antioxidantien besteht.

Mit Olivenöl lassen sich nicht nur tödliche Krankheiten in Schach halten, sondern auch weniger schwerwiegende Probleme wie Fußpilz lösen.

21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

Mehrere Studien legen nahe, dass das Olivenöl antimykotische Eigenschaften hat, die gegen Trichophyton rubrum wirken.

Olivenöl unterdrückt sowohl das Wachstum als auch die Ausbreitung von Pilzen und verhindert, dass diese Infektionen verursachen.

- Nach dem Waschen die Füße trocken tupfen.

- Tragen Sie Olivenöl auf alle Füße und Zehen auf.

- Lassen Sie es eine Stunde lang einwirken, bevor Sie es mit warmem Wasser abspülen.

21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

- Tun Sie dies eine Woche lang zweimal täglich.

Knoblauch ist ein Kraut, das für seine lange Liste von medizinischen Vorteilen bekannt ist. Es wird zum Schutz vor Herzkrankheiten, zur Senkung des Cholesterin- und Blutdruckniveaus, zur Bekämpfung von bakteriellen Infektionen und vielem mehr verwendet.

Als ob all dies nicht genug wäre, kann Knoblauch auch Ihrem lästigen Fußpilzproblem ein Ende setzen.

Untersuchungen, die im Canadian Journal of Botany veröffentlicht wurden, berichten, dass Knoblauch ein starkes Antimykotikum namens] enthält.

Es wurde festgestellt, dass Ajoene die Fähigkeit besitzt, die Keimung von Sporen verschiedener Pilztypen zu hemmen.

21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

Im Jahr 2000 untersuchte eine Gruppe von Wissenschaftlern aus Venezuela die Wirksamkeit von Ajoene als natürliche Kurzzeitbehandlung des Fußpilzes.

Es wurde festgestellt, dass die zweimal tägliche Anwendung dieser Substanz ausreicht, um die Infektion innerhalb einer Woche zu heilen.

Die Wirksamkeit wurde mit Terbinafin verglichen, einem häufig verschriebenen Antimykotikum gegen Fußpilz.

Während Terbinafin eine bemerkenswerte Erfolgsrate von 94 Prozent aufwies, war Ajoene noch erstaunlicher und behandelte 100 Prozent der Fälle.

- Jede Nelke zwischen die Zehen legen.

21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

- Warten Sie 30 Minuten, bevor Sie das Gerät entfernen.

- Spülen Sie Ihre Füße mit warmem Wasser.

- Folgen Sie dieser Behandlung eine Woche lang zweimal täglich.

Volksheiler haben Korianderöl lange Zeit als antimikrobielles, antioxidatives, antidiabetisches, angstlösendes, antidepressives und entzündungshemmendes Mittel verwendet, unter anderem als% 3A + A + potenzielle + Quelle + von + hochwertigen + Komponenten + für + Functional + Foods + und + Nutraceuticals- + A + Review)].

Dieses Mehrzweck-Medizinöl ist bis heute eine praktikable Lösung für viele Beschwerden.

21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

Es ist auch ein gutes Mittel gegen Pilzinfektionen, wie sie den Fuß betreffen.

Deutsche Wissenschaftler untersuchten die Wirkung von Korianderöl auf Menschen mit Pilzinfektionen in den Zehenzwischenräumen.

Insgesamt 40 Teilnehmer, hauptsächlich Männer, nahmen an der Studie teil und erhielten entweder 6 Prozent Korianderöl oder ein Placebo.

Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass die Anwendung dieses Öls zweimal täglich zu einer signifikanten Verbesserung des Zustands führte.

Nicht nur die Anzahl der Pilzkulturen nahm ab, sondern es wurde auch über eine Linderung der Ansteckungssymptome bei den Konsumenten von Korianderöl berichtet.

21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

Es ist auch wichtig zu beachten, dass das Öl keine Nebenwirkungen verursachte und von den Patienten sehr gut vertragen wurde.

- Korianderöl zu Mandelöl geben.

- Tragen Sie die Lösung auf die Füße und Zehen auf.

- Lassen Sie es 30 Minuten ruhen, bevor Sie es abwischen.

- Führen Sie diese Technik einmal täglich durch, bis sich der Zustand verbessert.

21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

Ein weiteres ätherisches Öl, das für sein breites Spektrum an medizinischen Eigenschaften sehr geschätzt wird, ist Oreganoöl.

Laut einer Studie aus dem Jahr 2003, die im Current Medicinal Chemistry Journal veröffentlicht wurde, hat dieses Öl die stärkste antimikrobielle Wirkung auf Bakterien und Pilze.

Diese Schlussfolgerung wurde gezogen, nachdem Wissenschaftler über 500 Berichte geprüft hatten, in denen die bakteriziden und fungiziden Aktivitäten verschiedener ätherischer Öle unter Verwendung der Agardiffusionsmethode und der Verdünnungsmethode untersucht wurden.

Eine in Brasilien durchgeführte Studie ergab, dass Oreganoöl das Wachstum und Überleben verschiedener pathogener Pilze, einschließlich Trichophyton rubrum, wirksam hemmen kann.

Bei einer Konzentration von 80 µl / ml tötete Oregano erfolgreich 100% der Pilzstämme, indem es ihr radiales Myzelwachstum stoppte.

21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

Die Forscher empfehlen daher die Verwendung dieses Öls zur Bekämpfung von Pilzinfektionen wie dem Fußpilz.

- Tragen Sie eine kleine Menge auf den betroffenen Fuß auf.

- Massieren Sie den Fuß 15 Minuten lang sanft ein.

- Mach das eine Woche lang jeden Tag.

Demnach hat das aus Sonnenblumenkernen gewonnene Öl verschiedene medizinische Zwecke.

You may also be interested in

 

Tags About 21 Hausmittel gegen Fußpilz, Nagelpilz und Fußpilz

,