55 Grundlegendes zur sensorischen Raumausstattung für Kinder mit Autismus und SPD

55 Grundlegendes zur sensorischen Raumausstattung für Kinder mit Autismus und SPD

Gallery Of 55 Grundlegendes zur sensorischen Raumausstattung für Kinder mit Autismus und SPD

55 Grundlegendes zur sensorischen Raumausstattung für Kinder mit Autismus und SPD

55 Grundlegendes zur sensorischen Raumausstattung für Kinder mit Autismus und SPD

55 Grundlegendes zur sensorischen Raumausstattung für Kinder mit Autismus und SPD

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten.

Als ich gestern Morgen in meinem Facebook-Feed blätterte, bemerkte ich, dass ein alter Schulfreund eine Menge Fotos geteilt hatte, und ich war sofort fasziniert.

Sie teilt oft aufschlussreiche Informationen über ihren Sohn, bei dem vor ein paar Jahren ein hochgradig funktionierender Autismus und eine sensorische Verarbeitungsstörung diagnostiziert wurden, und brachte ihn am Samstag in einen neu eröffneten Sensorikpark in der Nähe ihres Hauses.

55 Grundlegendes zur sensorischen Raumausstattung für Kinder mit Autismus und SPD

Es war mit allen Arten von Schaukel- und Spinngeräten gefüllt, und alle Oberflächen waren mit unterschiedlichen sensorischen Texturen versehen.

Es hat mein Herz gewärmt, ihren Sohn so glücklich zu sehen, und durch ihren Beitrag habe ich an eine andere Freundin von mir gedacht, die vor einigen Jahren einen Sinnesraum für ihre Tochter geschaffen hat.

Ich erinnere mich, dass ich fasziniert war von der ganzen Ausstattung der Sinnesräume, die sie in einem einzigen Bereich ihres Hauses eingerichtet hatte, um bei den Herausforderungen ihres Kindes zu helfen, und ich habe gestern alles über die sensorische Verarbeitungsstörung erforscht - wie man einen multisensorischen Raum schafft. die beste sensorische Raumausstattung für verschiedene sensorische Empfindlichkeiten und sensorisches Spielzeug für Autismus und sensorische Verarbeitungsstörungen für produktiven Spaß unterwegs.

Was ist eine sensorische Verarbeitungsstörung?

Die sensorische Verarbeitungsstörung (SPD) ist eine neurophysiologische Erkrankung, bei der das Gehirn Schwierigkeiten hat, Informationen, die von den Sinnen des Körpers kommen, angemessen zu interpretieren und zu verarbeiten.

You may also be interested in

 

Tags About 55 Grundlegendes zur sensorischen Raumausstattung für Kinder mit Autismus und SPD

,